So gehts:
Täglich & persönlich von 8 Uhr bis ca. 21 Uhr bin ich für Sie bzw. Dich da über Rückruf auf Festnetz oder Handy. Mehr Infos

Liebe online über parship, lovescout24, tinder, facebook & Co.

Mal schnell online gegangen, mehrere Profile angeschaut, einen Kontakt hergestellt, man trifft und gefällt sich - und dann? Dann kommen Ängste und Zweifel hoch. Meint die andere Seite es wirklich ernst? Wie oft ist er noch nach dem ersten Date online gegangen? Wie viele Kontakte hat er/sie noch?

Die Erfahrungen aus meinen Beratungen zeigen, dass durch den Schwebezustand viele Unsicherheiten entstehen. Es wird sich gegenseitig kontrolliert, es wird fehlinterpretiert und damit verkehrt vorgegangen. Die Liebe aus dem Internet, eine eigentlich einfache Möglichkeit des Kennenlernens, endet häufiger im Desaster als in einem engeren Kontakt.

Das müsste aber gar nicht sein!

Auch ich habe meinen Partner aus dem Internet kennengelernt. Im Nachhinein betrachtet, haben wir vieles richtig gemacht. So hat sich mein Partner relativ rasch nach dem ersten Date klar geäußert. Er müsse nicht mehr weitersuchen, für ihn wäre ich es und er würde nun sein Profil löschen. Er bat mich, wenn ich ihn ebenfalls näher kennen lernen wollen würde, fair mit ihm umzugehen.

Ein Mann, ein Wort. Bei mir hat das damals einen großen Eindruck hinterlassen. So eine klare Richtung tut gut, gibt Orientierung und macht Mut, den nächsten Schritt zu gehen. Auch wenn ich damals noch etwas mehr Zeit wollte, ihn näher kennen zu lernen, fand ich dieses Vorgehen richtig klasse. So deaktivierte ich mein Profil und löschte es ebenfalls kurze Zeit später.

Viele trauen sich nicht, sich zu zeigen. Aber es erspart eine Menge Zeit und Nerven. Eine erste Richtung spüren wir nach dem ersten Date. Selbst wenn wir uns noch nicht zu 100 Prozent sicher sind (was völlig normal ist), können wir uns dazu entscheiden, fair und gut mit dem anderen umzugehen. Ihm eine wirkliche Chance zu geben.

Da leider so manche unreif vorgehen, indem sie andere in der Luft hängen lassen oder gar den anderen testen, kann kaum eine gute Atmosphäre entstehen. Aber die Anfangszeit ist so wichtig - sie trägt uns später durch schwierigere Phasen der Beziehung. Wenn also hier schon geprüft, getestet und hintergangen wird - dann gibt es kaum die Möglichkeit, eine Beziehung längerfristig aufzubauen. Denn hier hat das Urvertrauen schon einen größeren Schaden erlitten.

Also nur Mut, Euch zu zeigen. Denn auch dies ist eine Möglichkeit für Euch, herauszufinden, ob der andere wirklich Interesse an Euch hat oder die Dating-Plattform nur dazu benutzt, um sich zum Beispiel nicht alleine zu fühlen.

Du möchtest die Gefühle der Männer - gerade in der Anfangsphase - besser verstehen lernen? Dann hole dir mein Buch dazu: "So lieben Männer in Affären"

Du hast Liebeskummer und dich betrifft genau diese Situation? Oder du hast ein anderes Beziehungsproblem und du wünschst dir eine auf dich zugeschnittene telefonische Beratung? Kontaktiere mich gerne und buche dir deine persönliche Beratung.

Du möchtest meine neusten Blogartikel nicht verpassen?
Abonniere einfach meine Artikel auf facebook.

Liebe Grüße,
Silke

Silke Setzkorn
mein-liebescoach.de
Telefonberatung bei Liebeskummer und Beziehungsproblemen
AGB | Datenschutzerklärung | Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos