So gehts:
Täglich & persönlich von 8 Uhr bis ca. 21 Uhr bin ich für Sie bzw. Dich da über Rückruf auf Festnetz oder Handy. Mehr Infos

Mein Beratungsangebot für Sie

So arbeite ich mit dir

Ich gehe mit dir gemeinsam deiner Situation auf den Grund. In meinen Beratungen erkläre ich dir zum Beispiel die aktuelle Situation, wie der/die Partner(in) höchst wahrscheinlich denkt, fühlt und was im anderen vorgeht. Frau mit LiebeskummerGerne erkläre ich dir die Verhaltensweisen von der anderen Seite, denn dies ist eine eigene Sprache über Gesten und Rückzüge. Diese müssen uns nicht verzweifeln lassen, wenn wir den möglichen Hintergrund dafür erfahren, der sich sehr schnell im Zusammenhang betrachtet zeigt. So berichten viele meiner Anrufer, dass sich darüber die Angst abbauen kann und sich der Liebeskummer nicht mehr so stark anfühlt.
Ich sage auch, ob ein Eingreifen in einen möglichen Stillstand sinnvoll ist oder diese Phase als Raum zur Entwicklung zu sehen ist. Dazu gebe ich dir bei Bedarf Lösungen mit an die Hand, wie du deine Situation positiv verändern bzw. dein Beziehungsziel erreichen kannst.

Wie kann ich trotz dieser vielen negativen Emotionen meine Beziehung retten?

Meine Erfahrung zeigt: Erst die bewusste Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema (Ursache) und dem Perspektivenwechsel macht erst Veränderung möglich. Dies gibt dir in schwierigen Phasen innerhalb deiner Beziehung mehr Klarheit und vermittelt eine neue innere Sicherheit im direkten Kontakt zu deinem Partner. Sie stärkt deine Wahrnehmung in Konflikten und kann wiederholte Muster in Konflikten durchbrechen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Bindungsangst und der Umgang mit einem bindungsängstlichen Partner


Die Bindungsangst in beginnenden und bestehenden Beziehungen macht in der Zwischenzeit einen Schwerpunkt meiner Beratungen aus. Es gibt viele Bücher über das Thema, jedoch leider wenig individuelle Beratungen, die Betroffenen in ihrer Situation bzw. meist "komplizierten Beziehung" helfen, einen bindungsängstlichen Mann bzw. eine bindungsängstliche Frau in das Vertrauen zu bringen, dazu letztendlich zu einer emotionalen Öffnung. Denn die Facetten der Bindungsangst können wechseln bzw. sich in Verhaltensweisen stark unterscheiden. In meinen Beratungen helfe ich beiden Seiten, die Signale und Botschaften zu erkennen, um bewusst die Weichen zustellen.

Bei Konflikten in der Familie oder Freunden als auch bei Problemen mit Kollegen oder Vorgesetzten stehe ich dir genauso gerne hilfreich und klärend zur Seite.


Du kannst dich gerne auf unser Gespräch vorbereiten


Mann mit TelefonNotiere dir zum Beispiel einen roten Faden in Form von Stichpunkten, die du unbedingt erwähnen oder besprochen haben möchtest oder reflektiere im Vorfelde typische Situationen, sodass wir gezielt auf deine Problematik eingehen können. Umso schneller sind wir bereits in der Lösungsfindung. Auch ein Bereithalten von Zettel und Stift hat sich in den Beratungen bewährt, damit wir entweder im Nachhinein deine Notizen durchgehen können, oder Fragen behalten, die sich dir im Laufe des Gesprächs stellen können.
AGB | Datenschutzerklärung | Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos