So gehts:
Täglich & persönlich von 8 Uhr bis ca. 21 Uhr bin ich für Sie bzw. Dich da über Rückruf auf Festnetz oder Handy. Mehr Infos

Mein Expartner hat bisher in jeder Beziehung betrogen und möchte mich zurück

Kann ich jetzt vertrauen? Das wurde ich in einer Beratung gefragt.
Ein reines Vertrauen reicht leider nicht aus. Denn der Betrug hat seinen Hintergrund.

Es kann unterschiedliche Gründe dafür geben, wenn ein Partner den anderen betrügt. Zum Beispiel Langeweile oder der Wunsch nach Selbstbestätigung. Dass das keine guten Gründe sind, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Wenn jedoch in jeder Beziehung betrogen wird, steht das dafür, Tiefe und wahre Nähe in Partnerschaften zu boykottieren.

Wir alle wünschen uns wahre Nähe zum Partner. Aber wahre Nähe zum anderen schafft auch wahre Nähe zu uns selbst.

Hintergründe für das stetige Betrügen sind unaufgearbeitete schmerzhafte Erfahrungen mit emotionaler Nähe. Diese sind meist in der Kindheit angesiedelt - die emotional unerreichbare Mutter, der alkoholkranke Vater... Die heutige Nähe zum Partner schafft die Erinnerung an frühere leidvolle Erfahrungen mit Nähe. Es bauen sich hier innere Spannungsbögen auf, die auf den anderen projiziert werden. Der Betrug dient somit dazu, nun eine Distanz zum Partner zu schaffen und damit die inneren Spannungsbögen wieder abzubauen.

Auch wenn das alles auf der unbewussten Ebene abläuft - es macht es nicht besser und führt nur zu wiederholtem Leid. Jedenfalls so lange, bis das System erkannt und bewusst durchbrochen wird.

Wenn du in einer solchen Situation gerade bist und hier eine tiefer gehende Beratung wünscht, bin ich gerne für dich da. Hole dir gerne deine persönliche Beratung.

Du möchtest meine neusten Blogartikel nicht verpassen?
Abonniere einfach meine Artikel auf facebook.

Liebe Grüße,
Silke

Silke Setzkorn
mein-liebescoach.de
Telefonberatung bei Liebeskummer und Beziehungsproblem
AGB | Datenschutzerklärung | Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos