So gehts:
Täglich & persönlich von 8 Uhr bis ca. 21 Uhr bin ich für Sie bzw. Dich da über Rückruf auf Festnetz oder Handy. Mehr Infos

Über mich

Seit vielen Jahren berate und begleite ich Menschen unterschiedlichen Alters erfolgreich und mit vollem Herzen bei Liebeskummer und partnerschaftlichen Problemen.

Mit meinen 45 Lebensjahren habe ich bereits etliche eigene Situationen mit großem Liebeskummer und Beziehungsproblemen durchlebt. Paarprobleme und die eigene Kindheitsgeschichte sind dabei meist eng miteinander verbunden. In der Kindheit entstehen die meisten Prägungen, die Konflikte in späteren Paarbeziehungen hervorrufen. Die Höhen und Tiefen in Partnerschaften habe ich hautnah miterlebt und dabei viel über die emotionalen Zusammenhänge in Konflikten gelernt. Meine Liebe zu Menschen, zur Analyse und Auflösung von kniffligen Situationen und Dinge auf den Punkt zu bringen sehe ich bei mir als besondere Stärke. Alles zusammen bildet die Grundlage dafür, dass ich als Beraterin tätig bin. Meine psychologischen Weiterbildungen ermöglichen mir einen breiteren Blickwinkel. Dazu arbeite ich gerne mit einer Prise Humor und versuche, meine Inhalte nicht nur verständlich sondern warm und annehmbar zu formulieren. Denn ich weiß, wie sensibel und angespannt wir in solchen Krisen sein können.

Was allzu oft nicht verstanden wird, ist, dass es bei Konflikten selten um die Sache selbst geht.


In Konfliktsituationen in unserer Partnerschaft geht es meist um angestaute Emotionen, die sich im Streit entladen können. Es handelt sich eher um Ängste, Wut oder gar Hilflosigkeit, die uns dann in Gefühlswallungen bringen. Ursachen dafür sind meist Erfahrungen und Erlebnisse aus der Vergangenheit, die seelisch noch nicht verarbeitet wurden und somit das aktuelle Verhalten bestimmen.

Gut gemeinte Ratschläge bekommst du von vielen Seiten. Warum es jedoch wirklich geht, bleibt meist im Dunkeln. Gerne wird auch vom eigenen auf andere Drehbücher in der Liebe geschlossen und der Weg ist frei für Fehlinterpretation und somit auch für das falsche Vorgehen.

Portrait Silke SetzkornMeine Telefonberatung nutzen Menschen aus ganz Deutschland und deutschsprachigen Ländern, wenn sie in emotionalen Beziehungsthemen nicht mehr weiterwissen.
Als deine kompetente Beziehungsberaterin höre ich dir nicht nur einfühlsam zu, sondern bringe viel Praxiserfahrung und Impulse in unser Gespräch mit ein, wie du Konflikte innerhalb Eurer Partnerschaft lösen kannst.
Ich habe Paarbeziehungen retten können oder auch Ex-Partner wieder in den Kontakt zu meinen Anrufern bekommen. Natürlich ist nicht jede Beziehung oder jeder Kontakt zu retten. Es geht in meinen Beratungen nicht darum, eine Beziehung schön zureden. Sei dir aber gewiss, dass du von mir eine realistische Einschätzung erhälst. Aber genauso biete ich dir Hilfe an, wenn du einen Abschluss zum Partner finden und friedlich gestalten möchtest.

Meine Arbeit erfüllt mich sehr und bei jeden einzelnen Gespräch bin ich jedes Mal aufs Neue mit vollem Herzen dabei. Denn jede Beziehung ist individuell und schreibt ihr eigenes Drehbuch.

Ich danke all meinen Anrufern für das geschenkte Vertrauen und freue mich jetzt auf deinen Anruf.

Liebe Grüße,
Silke
AGB | Datenschutzerklärung | Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos