So gehts:
Täglich & persönlich von 8 Uhr bis ca. 21 Uhr bin ich für Sie bzw. Dich da über Rückruf auf Festnetz oder Handy. Mehr Infos

Wenn Männer nicht verbindlich werden

Es kann unterschiedliche Gründe dafür geben, warum ein Mann nicht verbindlich wird. In der Startphase hat sich vielleicht (noch) nicht das Gefühl von Verliebtheit eingestellt. Denn Männer verlieben sich erst nach 6 bis 8 Wochen richtig. Bei einer Frau kann das viel schneller gehen, zum Beispiel beim ersten Date oder gar Liebe auf den ersten Blick.

Wir können beim Mann nichts aktiv puschen, um selbst in unsere Sicherheit zu kommen. Obwohl wir Damen häufig Sicherheit bräuchten. Gelassenheit ist wichtig und ein gesunder Selbstschutz dazu. Denn wir können niemanden zwingen, mit uns zusammen zu sein. Wir wollen ja auch nicht gezwungen werden. Wofür wir jedoch zumindest sorgen können, ist eine gute Atmosphäre.

Wenn ein Mann aber schreibt: "Ich melde mich mal irgendwann bei dir" dann kann das für eine Frau verletzend sein. Denn "irgendwann" kann vieldeutig interpretiert werden. Ich wurde in einer Beratung gefragt, was ich darauf antworten würde.

Die Aussage steht erst einmal dafür, dass sich der Mann nicht sicher ist, wann er den Kontakt wieder aufnehmen wird und möchte keine falschen Versprechungen machen. Andererseits lässt er die Dame auch in der Luft hängen. Ich kannte den Hintergrund und die Geschichte der beiden, sodass ein Desinteresse von ihm ausgeschlossen werden konnte.

Druck erzeugt immer Gegendruck. Eigentlich sind uns Damen hier die Hände gebunden. Antworten wir zu lieb, verlieren wir den Respekt vor uns selbst und vermeintlich auch von der anderen Seite. Antwortet wir frustriert, dann hinterlässt das bei uns genauso eine schlechte Stimmung wie beim Mann.

Ich erinnerte mich an eine eigene ähnliche Situation vor Jahren und meine Antwort darauf. So schlug ich ihr folgende Antwort vor: "Am Tag "irgendwann" ist irgendwie gerade schlecht, da rolle ich immer meine Socken zusammen. Aber probiere es einfach an einem anderen Tag, vielleicht hast du ja Glück. :o) Happy time!"

Da sie unbedingt darauf reagieren wollte, nahm sie es gerne an, sie lachte schallend (das mit den Socken ließ sie außen vor). Ich kann mich noch an den Abend im Vapiano erinnern, als unsere Mädelrunde beim Gläschen Wein beisammen saß und ich das als neue Story zum besten gab. Wir haben Tränen gelacht. Ja, ich habe das mit den Socken echt gebracht.

Manchmal können wir Situationen auch mit Humor lösen. Meine jetzige Variante wäre zwar anders gewesen und zwar, nicht darauf zu reagieren und ihn sich melden zu lassen. Aber so hatten wir dann sie in ihrer Situation abgeholt und viel Spaß beim Antwort schreiben hatte sie auch.

Du möchtest das Verhalten der Männer besser verstehen können? Dann hole dir mein Buch dazu: "So lieben Männer in Affären"

Du hast Liebeskummer und dich betrifft genau diese Situation? Oder du hast ein anderes Beziehungsproblem und du wünschst dir eine auf dich zugeschnittene telefonische Beratung? Kontaktiere mich gerne und buche dir deine persönliche Beratung.

Du möchtest meine neusten Blogartikel nicht verpassen?
Abonniere einfach meine Artikel auf facebook.

Liebe Grüße,
Silke

Silke Setzkorn
mein-liebescoach.de
Telefonberatung bei Liebeskummer und Beziehungsproblemen
AGB | Datenschutzerklärung | Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos